top of page

Kräuterkurs - produziere dein eigenes Heilmittel

Aktualisiert: 25. Jan.

Dodo Meroni - die Welt der Kräuter | Weitere Termine kommen... bei Interesse bitte info@touchlocally.com kontaktieren | Kinderfreundlich | jetzt buchen


Lerne was unsere Grosseltern noch wussten! Altes Wissen über Wildkräuter, wie man sie bestimmt, anwendet und sammelt. Sei es für die Küche oder für die grüne Hausapotheke. Wir treffen uns bei der Bushaltestelle Hohenegg . Dort findet eine kurze Begrüssung statt, danach spazieren wir gemütlich Richtung Burg. Unterwegs werden verschiedene Pflanzen näher angeschaut, erläutert und auch gesammelt, für die spätere Verwendung. Angekommen im Weiler Burg gibt’s eine wohlverdiente Pause mit gesundem selbstgemachtem Snack und Erfrischungen. Ein ausführliches Handout mit den wichtigsten Pflanzen hilft, die Erinnerung frisch zu halten. Wir produzieren zusammen ein Naturprodukt zum Mitnehmen (je nach Saison verschieden). Besichtigung meines Kräuter- und Seifenkellers sind inklusive.


Kinder sind gratis dabei. Maximal 2 Kinder pro Erwachsener können bei der Aktivität dabei sein.





32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page