top of page
touchlocally_aot_1.jpg

Über uns

Entstehung von TouchLocally

Ursprung meiner Idee war die Beobachtung einer gespaltenen Gesellschaft, die zwischen Stadt und Land, Tourismus und lokaler Bevölkerung sowie zwischen globaler und lokaler Perspektive hin- und hergerissen ist. Meine eigene Erfahrung und mein eigenes Verhalten haben mich dazu motiviert, etwas zu unternehmen und Verantwortung zu übernehmen. Dabei geht es nicht darum, gegen Globalisierung zu sein, sondern vielmehr darum, eine gesunde Balance zu finden und lokale Ökosysteme nachhaltig zu erhalten.

Die übergeordnete Zielsetzung von TouchLocally ist es, den Zusammenhalt der Gesellschaft zu fördern und die Existenz lokaler Menschen zu unterstützen. Meine Vision ist es, den aktuellen Trend der Peer-to-Peer Plattformen zu nutzen, um eine Win-Win-Lösung zu schaffen, die beiden Welten zugute kommt. Dies soll auf persönlicher Ebene durch lokale, authentische und individuelle Aktivitäten stattfinden.

Die Vernetzung von Menschen soll dazu beitragen, dass lokale Menschen mit Berufen in der Natur besser wahrgenommen werden und ihre Existenz durch zusätzliches Einkommen (primär Einkommen durch die Aktivitäten, aber auch durch das eventuelle direkte Vermarkten ihrer Produkte) besser gesichert wird. Der ökologische Aspekt spielt dabei eine wichtige Rolle und ist eine grundlegende Überzeugung von TouchLocally.

Die Aktivitätsnutzer erhalten dafür eine erschwingliche, authentische und individuelle Erfahrung durch naturbezogene Aktivitäten. Sie können lokale Erlebnisse sammeln und ihre Freizeit auf nachhaltige Weise verbringen. Es ist eine Möglichkeit, sich mehr in die lokale Gesellschaft zu integrieren und diese durch die Aktivitäten finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus können Werte wie gesellschaftliche Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Respekt vor der Natur gepflegt und weitergegeben werden, auch an Kinder.

Die Werte von TouchLocally sind gesellschaftlicher Zusammenhalt, lokaler Fokus, Authentizität, Fairness und Nachhaltigkeit. Diese Werte sind nicht nur Leitlinien für unsere Aktivitäten, sondern auch eine grundlegende Überzeugung, die wir als ein Unternehmen, das der Mentalität einer Benefit Corporation folgt, vertreten.

Insgesamt bietet TouchLocally eine innovative und nachhaltige Möglichkeit, lokale Gemeinschaften zu unterstützen und gleichzeitig eine authentische und individuelle Erfahrung für die Nutzer zu bieten, ohne dabei auf Gewinnmaximierung ausgerichtet zu sein.

Béatrice Mast

Gründerin & Geschäftsführerin

Entdecke unsere Aktivitäten
und spüre den Zauber der Begegnungen vor Ort!

Zwergziegen.jpg

Unsere Werte

  1. Mitmenschen inspirieren:

    • Wir bei Touchlocally inspirieren, um neue Perspektiven zu eröffnen und das volle Potenzial anderer zu entfalten. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre der Motivation und ermutigen zur Verfolgung eigener Ziele.

    • Durch inspirierendes Handeln setzen wir positive Einflüsse in Gang, die weit über unser direktes Umfeld hinausgehen. Wir zeigen, dass Großartiges erreichbar ist und dass niemand allein ist auf seinem Weg.

    • Wir bei Touchlocally schaffen eine Atmosphäre des Aufbruchs, der Kreativität und des Gemeinschaftssinns. Unsere Inspiration öffnet Türen zu neuen Möglichkeiten und stärkt das Vertrauen in Veränderungen.
       

  2. Glücklich sein:

    • Wir bei Touchlocally schätzen die kleinen Freuden des Lebens und genießen bewusst die positiven Momente. Glück entsteht oft aus einem herzlichen Lachen oder der Wertschätzung unserer Umgebung.

    • Glück ist eine Lebenseinstellung, die sich auf die positiven Aspekte des Lebens konzentriert. Es bedeutet, Herausforderungen als Chancen zur persönlichen Entwicklung zu sehen.

    • Glücklich sein hat auch eine soziale Dimension. Indem wir Freude und Begeisterung teilen, tragen wir zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei.
       

  3. Authentizität:

    • Wir bei Touchlocally bleiben authentisch, offen und aufrichtig. Unsere Echtheit schafft Vertrauen und vertieft die Beziehungen zu anderen Menschen.

    • Authentizität ermöglicht es anderen, sich ebenfalls zu öffnen und ihre wahren Gedanken und Gefühle zu teilen. Sie ist ein Schlüssel zu gesunden, respektvollen und erfüllenden Beziehungen.

    • Authentizität fördert Offenheit und Toleranz, trägt zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei und ermöglicht den Aufbau von Brücken zwischen unterschiedlichen Lebenserfahrungen.
       

  4. Gesellschaftlicher Zusammenhalt:

    • Wir bei Touchlocally setzen uns aktiv für eine starke und harmonische Gemeinschaft ein. Wir unterstützen einander und arbeiten gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft.

    • Gesellschaftlicher Zusammenhalt ist keine Selbstverständlichkeit, sondern erfordert aktive Pflege. Wir setzen uns für die Belange anderer ein, haben Verständnis füreinander und verfolgen gemeinsame Ziele.

    • Durch unseren Einsatz für das Wohl aller schaffen wir eine sichere und akzeptierende Gemeinschaft. Wir legen den Grundstein für eine nachhaltige und prosperierende Zukunft.

bottom of page